Zur Vermeidung längerer Wartezeiten bitten wir um Terminvereinbarung für planbare Behandlungen / Untersuchungen / Überprüfung des Impfstatus.

Patienten mit akuten Erkrankungen können sich selbstverständlich jederzeit während der Sprechzeit vorstellen. Bevorzugt werden Patienten mit Termin behandelt.

Die Reihenfolge der Behandlung entscheidet der Arzt.

______________________

Bitte bringen Sie zur Impfberatung Ihren Impfausweis/SV-Ausweis mit.

Reiseimpfberatung und Reiseimpfungen sind keine Leistungen der Gesetzlichen Krankenversicherung und werden als Privat-Leistung nach GOÄ in Rechnung gestellt. Die Erstattung der Kosten ist abhängig von Ihrer Krankenkasse.

_________________________

Außerhalb der Sprechzeit können Sie im dringenden Fall den Bereitschaftsdienst Tel. 0341-116 117 zu folgenden Zeiten erreichen:

Mo - Fr 19.00 - 7.00, Mi und Fr bereits ab 14.00 Uhr,                                               an Wochenenden / Feiertagen / Brückentagen von 00.00 - 24.00 Uhr

oder im Notfall jederzeit den Rettungsdienst Tel. 112.

Dr. med. Kerstin B. Eggers

Ausbildung: 6 Jahre Studium Humanmedizin

5 Jahre Facharztweiterbildung zum FA Allgemeinmedizin

Nach meinem 6-jährigen Medizinstudium an der Universität Leipzig (10/1995 - 10/2001) habe ich meine Weiterbildung an der Klinik für Innere Medizin (Pulmologie, Hämatologie, Kardiologie) der Universität Leipzig absolviert und war dort bis April 2013 tätig.

Oktober 1997 – Oktober 2003: Dissertation an der Klinik für Mikrobiologie der Universität Leipzig, wissenschaftliche Betreuung Prof. Dr. med. F.-B. Spencker: prospektive Studie „Inzidenz VRE (Antibiotikaresistenzen) am Universitäts-klinikum Leipzig", Promotion (mcl) am 21.10.2003

Arzthelferin/MTFA Frau Nicole Jesch